Ein roter Holzbauwagen steht in unserer Ausstellung in Eitorf

Holz-Bauwagen (Waldkindergarten)

Kennst du schon den Waldkindergarten? Diese Form des Kindergartens stammt ursprünglich aus Skandinavien und ist mit dem Ziel entwickelt worden, Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren Erziehung, Bildung und Betreuung außerhalb geschlossener Räume zu bieten.

 

Die meisten Aktivitäten finden im Wald statt, daher auch der Name. Es ist dabei das Ziel, den Kindern mit vielen Aktivitäten im Freien die Natur näher zu bringen und den natürlichen Erforschungs- und Bewegungsdrang zu fördern.

 

In den letzten Jahren findet diese Form des Kindergartens auch in Deutschland zunehmend Fans. Vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist dafür eine beheizbare Unterkunft in der Nähe des Waldgebietes.

 

Unsere Holz-Bauwagen bieten Kindern und Erziehern bei schlechtem Wetter zuverlässig Schutz und eine Aufenthaltsmöglichkeit. Zudem bietet er Platz zum spielen und für die gemütliche Brotzeit. Der Wagen ist kindgerecht eingerichtet, wird mit Gas beheizt und beinhaltet eine Kochmöglichkeit, Strom sowie Frischwasser. Durch die abschließbare Holztüre sind alle Sachen im inneren des Wagens gut geschützt. Selbstverständlich können wir auch beim Bau des Holz-Bauwagens deine individuellen Wünsche und Anforderungen berücksichtigen.

 

Du bis interessiert und möchtest mehr über die Möglichkeiten eines Holz-Bauwagens erfahren? Wir freuen uns auf deine Anfrage!

 

Unser Tipp: Ein Holzbauwagen auf Ihrem Privatgrundstück bietet Gästen eine ganz

besondere Unterkunft.

Ausstellung:

Holzbau Litschel · Im Auel 86-88 · 53783 Eitorf

Telefon: 02243 . 810 93 · Mobil: 0173 . 952 32 52

info@fasssauna-rhein-sieg.de